Mit sich im Einklang Schlotfeld

Numerologie - was ist das,
wie wird es angewendet?

Unsere von uns geschaffene Welt ist voller Zahlen.

NumerologieMit dem ersten Atemzug werden uns Zahlen zugeordnet, die uns ein Leben lang begleiten. Im Verlauf des Lebens stellen Zahlen ein Ordnungs-, Größen- und Wertesystem für uns dar. So definieren wir viele Bereiche unseres Lebens über Zahlenabfolgen, z.B. Alter, Einkommen, Vermögen, ganz bestimmte Tage oder Ereignisse, Bewertungen jeglicher Art, Größen und Gewichte und vieles mehr. Zahlen tauchen ständig in unserem Umfeld auf und begleiten uns. Bisher haben wir diese Zahlen lediglich als Maßstab oder Größenordnung betrachtet.

In der Numerologie werden allen Zahlen zusätzlich auch Aspekte, Stärken und Schwächen, Zielvorgaben, soziale Kompetenzen und Wirkungsweisen zugesprochen. Jede Zahl hat eigene Charakterstärken, ganz besondere Entfaltungswege und Bestimmungen. Das Wissen darüber wurde von den verschiedenen Hochkulturen über Jahrtausende gehütet, bewahrt und angewandt. Heute ist dieses Wissen keine Geheimsache mehr, sondern frei zugänglich und frei nutzbar.

Jeder Mensch steht, allein durch sein Geburtsdatum, unter dem Einfluss einer bestimmten Zahl. Es macht z.B. einen Unterschied, ob ich selbst unter dem Einfluss einer 1 oder einer 3 oder einer 9 stehe. Unter einer 1 fühle, denke und handle ich anders, als unter einer 3 oder einer 9. Man kann wohl sagen, dass jede Zahl ein eigenständiges Wesen in sich trägt. Die Richtung unseres Lebensweges wird u.a. auch von unseren Zahlen vorgegeben und kontrolliert. Selbstverständlich haben und behalten wir unseren freien Willen. Leben wir jedoch entgegen dem Wesen unserer Zahlen, so ist der benötigte Kraftaufwand ziemlich hoch und unser Erfolg nur mittelmäßig. Akzeptieren wir die Wesenheit unserer Zahlen als ein Teil von uns, ist unser Lebensweg fließender, leichter und erfolgreicher. Das wiederum bringt uns größeres Selbstvertrauen, mehr Zufriedenheit und Leichtigkeit im Leben.

Dies alles in seinen Zusammenhängen zu entdecken, Erkenntnisse zu gewinnen und Entschlüsse zu fassen, ist sehr spannend. Die Numerologie hat mich bereichert, erstaunt und mir mehr Tiefe geschenkt, bis heute. Zum gegenseitigen Lernen und Entdecken und zum Austausch treffen wir uns in einer kleinen Gruppe ca. 6wöchig in Kiel und Umland.

Bei Interesse erfragen Sie bitte den nächsten Termin bei mir.

Herzlichst Renate Schlotfeldt

 

Literaturhinweise:



preload preload button home
^